Stärkung von Kernkompetenzen

Kernkompetenzen sind die Schlüsselfähigkeiten oder Stärken eines Unternehmens, die sie von anderen unterscheidet, ihr einen Wettbewerbsvorteil verschafft und zum langfristigen Erfolg beiträgt.
Vom Markt werden sie als Alleinstellungsmerkmale wahrgenommen und sorgen für eine starke Kundenbindung mit höherem Ertrag.

Wir fokussieren uns in der Strategiearbeit auf die Sichtbarmachung, die Stärkung und den gezielten Ausbau der Kernkompetenzen des Unternehmens.
Im Abgleich mit Markterwartungen und Marktchancen arbeiten wir so Ziel-Alleinstellungsmerkmale heraus und definieren hierzu die notwendigen strategischen Projektinitiativen. 

Bewährt hat sich für uns der Einsatz unseres Instruments des wispo Strategie-Radars, der in kurzer Zeit alle relevanten Faktoren für fundierte strategischen Entscheidungen hervorhebt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?  Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!